Loading...
Burghausen 2018-03-17T12:43:32+00:00

Die NAM WAH PAI Kung-Fu Schule in Burghausen wurde im Jahre 2009 von Peter Eckl gegründet.

Auch unter Shifu Konrad Schwimmbeck lernte er in Neutraubling NWP Kung-Fu.

Peter Eckel hat es bereits ein paar Jahre eher in den Landkreis Altötting verschlagen und er wollte zu seiner neuen Arbeit auch sportlichen Ausgleich haben. Nachdem er verschiedene Kampfkünste probiert hatte, wünschte er sich NAM WAH PAI wieder zurück.

Für die Schulgründung brauchte er die Sondergenehmigung seines Meisters und des Cheftrainers DaShifu Andy, er war zu diesem Zeitpunkt noch kein Schwarzgurt und hatte somit offiziell noch keinen Trainerstatus erreicht. Mit der Unterstützung des TV1868 und seinem Vorsitzenden Norbert Stranziger wurde im Jahr 2009 ein Probetraining veranstaltet.

Die Begeisterung für die neue Kampfkunst war den Burghausern anzusehen und so wurde aus dem Probetraining eine neue Abteilung des Turnvereins TV1868 Burghausen.

Im ersten Jahr war der Andrang so groß, dass die Schule nach ca. einem Jahr in eine größere Halle umziehen musste.

Im Jahr 2011 fand das Sommerlager in Burghausen statt, am Marktler Badesee lies es sich wunderbar Trainieren und Feiern.

Im gleichen Jahr verließ Peter Eckl, aus privaten und beruflichen Gründen, Burghausen. So stand die junge Schule vor dem aus. Doch drei der vier höchstrangigen Schüler wollten die Schule weiterführen, so erbaten Josef Weindl, Thomas Kollenda und Thomas Wimmer ebenfall bei DaShifu Andy eine Ausnahmegenehmigung um die Schule fortzuführen.

Alle drei legten kurz danach ihre Prüfung zum Senior Grad (Blaugurt) ab und ein Jahr danach wurden Josef Weindl & Thomas Kollenda zum Rotgurt.

Im Jahr 2014 fand das Winterlager in Burghausen statt, bei erstklassigem Wetter wurde rund um den Wöhrsee und auf der Burg trainiert. Anschließend wurde im Turnstüberl das 5 jährige Bestehen der NWP Schule in Burghausen gefeiert.

Trainingszeiten:
Mo. 19.30 – 21.30 Uhr
Fr. 19.30 – 21.30 Uhr
Addresse:
Turnhalle Maria-Ward, Zaglau (Altstadt), 84489 Burghausen
Turnhalle St.Johann, Tittmoningerstr. 8, 84489 Burghausen (Wochenendtraining nach Absprache)

Eindrücke aus unserem Training