Diese Jahr wurden wir wieder von Frau Wang, der Leiterin des Verein für deutsch-chinesische Freundschaft und Kulturaustausch e.V., zur chinesischen Frühlingsfest-Feier eingeladen. Dieses Jahr wurde gleichzeitig die zusammen mit der Stadt Neutraubling veranstaltete Vernissage Ausstellung „China-Live“ eröffnet.

Es startete mit unserem traditioneller Löwentanz mit drei Löwen die aus verschiedenen Richtungen durch die Zuschauer die Bühne betraten. Die von den meist chinesischen Gästen als „sehr authentisch“ bezeichnete Darbietung sorgte für Glück und gute Laune zum Jahr des Hasen.

Die Schüler von Meisterin Julia und Meister Nic zeigen ihr Können und gaben einen kleinen Einblick ein unseren Trainingsablauf. Zu guter Letzt hat sich Meister Andreas frei zwischen 2 Stühlen liegend ein paar Ziegel auf seinem Bauch zerschlagen lassen.

Zusammen mit vielen andern Künstlern war es eine gelungene Veranstaltung die in verschiedenen Medien hoch gelobt wurde.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!