Am 02.02.2019 trafen sich zahlreiche Kung Fu Schüler im Uquan, um am Löwentanzseminar teilzunehmen. Das Seminar wurde von Shimo Elke Heinz gehalten, die selbst schon mehrere Löwentanzseminare besucht hat. Der Löwentanz ist ein wichtiger Bestandteil der chinesischen Kultur. Bei allen wichtigen Festen und Begebenheiten, z.B. Hochzeiten, Eröffnungs- oder Neujahrsfeiern ist der Löwe mit dabei und soll Glück bringen. Diese schon alte Tradition soll natürlich auch bei uns in Nam Wah Pai erhalten bleiben.

Vor Ort hatte jeder die Chance die Tschinellen, den Gong und die Trommel zu spielen. Außerdem lernte jeder Schritte für den Löwentanz, welche vorallem mit dem Löwenkostüm und der Musik nicht so leicht sind, wie man es vermuten würde.

Alle hatten auf dem Seminar viel Spaß und haben viele neue Sachen dazugelernt.