Am Wochenende vom 14. – 16. November 2014 hatten wir erneut die Ehre  bei einem weiteren Löwentanzseminar in der Kung Fu Schule von Hung Choy in Gevelsberg teilzunehmen. Geführt wurde der Kurs von Shifu Michael Ek En, dem großen Kung Fu Bruder von Shifu Frank Greinacher, welcher für dieses Seminar aus Singapore angereist war.

Neben Nam Wah Pai waren auch Schüler und Meister der Schulen Kung Fu SV Unlingen, Red Dragon Sports Club und Shandong School (Berlin) sowie Chin Woo Bochum anwesend.

An zwei Tagen wurden die Teams in verschiedene Gruppen geteilt und spezifisch nach vorhandener Erfahrung unterichtet.

Wir von Nam Wah Pai hatten das große Glück Einheiten und Bewegungen des traditionellen Drunken Lions erlernen zu dürfen. Zusätzlich wurde neben dem traditionellen Löwentanz auch ein sehr interessanter Basisunterricht im Qilin (Chinesisches Einhorn) gegeben.

Shifu Michael Ek führte das Seminar mit viel Geduld, großer Begeisterung und guter Laune. Zu jeder Frage hatte er eine passende und umfangreiche Antwort parat.

Wir danken Shifu Michael Eck sehr für dieses Wochenende. Außerdem danken wir der Hung Choy Familie, im Besonderen Shifu Frank, für ihre selbstverständlich wirkende Gastfreundschaft.