Die erste Gürtelprüfung nach den diversen Lockdowns fand am Wochenende in Neutraubling im
Haidpark statt. Schüler als verschiedenen NWP Standorten und sogar aus Frankreich kamen
angereist, um ihre Gürtelprüfung abzulegen und zu zeigen, dass auch online viel gelernt und trainiert
werden kann. Nach einer kurzen Begrüßung wurden bei herrlichem Sommerwetter alle noch ein
wenig mehr aufgewärmt. Liegestütze, Sit-ups, Ochsenfrösche… alles kein Problem, wenn man sich
mehrmals die Woche zu den Online Training zuschaltet. Schwieriger waren dann schon die
Partnertechniken, die ja die meiste Zeit ohne Partner eingeübt werden mussten, aber auch dieser
Prüfungsteil, wurde von allen erfolgreich absolviert. Beim Formenlauf zum Schluss konnten alle
nochmal zeigen, dass sie alle Elemente der Prüfung beherrschen und alle konnten glücklich ihre
Gürtel in Empfang nehmen.
Bei einer lustigen Grillfeier bei Meister Nici konnten endlich alle, die sich nun seit Monaten auf
Computern oder Fernsehern gesehen haben, „in echt“ kennenlernen und unterhalten. So ging ein
schöner Prüfungstag zu Ende.
Danke an DaShifu Andy, Meister Pit, Meister Flo, Meister Greg und Meister Nici für die tolle Prüfung!