Als ich nach der Prüfung einige Stimmen eingefangen habe, bekam ich folgendes zu Hören:

– krass, der Großmeister hat alles gegeben, um das Beste aus uns rauszuholen
– die Dachlatten waren hart, aber ich war härter
– hier wird einem nichts Geschenkt, schon gar nicht eine Prüfung

Wie ist es dazu gekommen?

Am 17. Juni 2023 veranstalteten die Karlsruher und Auerbacher Nam Wah Pai Schulen eine gemeinsame Prüfung. Eingeladen hatte Meister Andreas Off.
Aus Regensburg war Großmeister Andreas Jobst angereist. Zahlreiche Meister waren anwesend um die 11 Teilnehmer zu prüfen.
Karlsruhe: Shifu Stefan Dieterle, Meister Keni Bernadin
Auerbach: Meister Jonathan Kaiser
Heidelberg-Eppelheim: Meister Jürgen Czerny
Stuttgart: Meister Peter Stizelberger

Insgesamt 5h dauerte dieses Event. Dabei wurde konditionell von den Teilnehmern einiges gefordert.
Da Shifu Jobst gab den Ton und das Tempo an. Immer wieder fielen einzelne Schülerinnen und Schüler auf, die besonders gute Leistungen zeigten.
– Lasse, der jüngste Teilnehmer aus der Auerbacher Schule, durch einen großen Kampfgeist und sehr gute akrobatische Einsätze bei seinen Kick Techniken.
– Ida, die sehr anmutig ihre Techniken praktizierte aber auch durch ihren Einsatz im Fight mit Ellen
– David, der eine sehr gute Umsicht im Sparring bewies
– die Senioren Stani und Johannes, die ausgezeichnete Don Gun Techniken präsentierten
– Max und Janis, die sich ein tolles und hartes Sparring lieferten
– Ellen, die souverän ihre Kondition unter Beweis stellte
– Rebekka, die trotz gesundheitlicher Einschränkungen voll durch gezogen hat

Letztlich haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Prüfung bestanden und es wurde im 5* China Restaurant ausgiebig gefeiert.
Herzlichen Dank an unseren Da Shifu, alle Meister und Teilnehmer für dieses spannende Event.

Shifu Stefan Dieterle