Am 28. April trafen Schüler aus Passau und Neutraubling in unserem Wu Guan ein um zusammen mit ihren Kung Fu Brüder und Schwestern aus Bruckdorf ein langes und hartes Trainingswochenende zu beginnen. Bereits am Freitag wurde lange trainiert und ordentlich geschwitzt.

So ging es am Samstag nach dem Frühstück weiter. Formen wurden geübt und dem bereits bekannten Ablauf der letzte Feinschliff verpasst. Wenn auch der Tag lang war machte es doch viel Spaß zusammen zu trainieren.

Das Highlight war der Sonntag. Da konnten die Prüflinge ihr Können und Wissen beweisen. Nach dem kräftezehrenden Aufwärmtraining waren die Formen dran. Jeder musste zeigen was er die letzten Jahre gelernt hat. Handformen, Partnerformen und auch Waffen wie Stock, Schwert und Säbel. Abgerundet wurde das Ganze durch die bei Nam Wah Pai üblichen Bruchtests. Kurzes dickes Kantholz am Körper zerbrechen lassen oder mehrere Dachziegel mit der Handkante zerschlagen. Für Meister Nic brachte unser Dashifu als kleine Überraschung einen dicken Eisblock mit, aber auch dieser konnte dem kraftvollen Schlag nicht widerstehen.

Im Anschluss wurden bei traditionellen Tee-Zeremonie die neuen Gürtelgrade verliehen:

  • Maximilian Setz
    Rot
  • Julia von Sommoggy
    Schwarz
  • Julian Stier
    Schwarz

Meister Nicolas von Sommoggy wurde für sein Können, seinem langjährigen und unermüdlichen Einsatz für Nam Wah Pai Kung Fu, die Führung seiner Schule Neutraubling zusammen mit Julia und die technische Leitung unserer Turniere der 5. Meistergrad verliehen! Das ist eine verdiente Ehrung und Auszeichnung.

Gratulation an alle für die hart erkämpfte und erfolgreich bestandene Prüfung!