Fabian Hili, Cheftrainer von Team Hili Kickboxen, hatte am Sonntag, den 19.1.20, nach Regenstauf zu einem Sparringstreffen geladen. Verschiedene Kampfsportschule (Team Hili Neutraubling, Regenstauf und Malaysia, NamWahPai Kung Fu Neutraubling, Kelheim und Sinzing, Shaolin Louhan aus Mühldorf) waren mit insgesamt ca. 30 Kämpfern angereist, um in verschiedenen Disziplinen, Point Fight, Leichtkontakt und Vollkontakt, miteinander zu trainieren und sich aneinander zu messen. Nach einem kurzen Aufwärmtraining ging es auch schon gleich los. Unter der Regie von Shifu Andy, Meister Ayhan Akgün, Meister Johannes Becker und Meister Fabian Hili fanden sich schnell etwa gleich starke Partner zusammen und stürzten sich in die Kämpfe. Es wurde viel und fair gekämpft, Neues ausprobiert und Erfahrungen gemacht. Die Palette der Kämpfer reichte von erfahrenen Veteranen, bis hin zu Anfängern und jeder kam auf seine Kosten. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistern von den verschiedenen Kämpfen und einige sind beim nächsten Mal bestimmt aktiv dabei.

In einer kurzen Mittagspause, in der alle durch Familie Hili bestens versorgt wurden, konnten neue Bekanntschaften geschlossen und Erfahrungen ausgetauscht werden. In der zweiten Runde ging es auch nochmal ordentlich zur Sache, so dass gegen 14 Uhr alle sehr zufrieden und erschöpft den Trainingsraum verließen, um den restlichen Sonntag noch zu entspannen. Der Tenor von allen war: das sollten wir bald wieder machen!

Danke Fabian Hili für die Organisation! Danke an Familie Hili für die Verköstigung! Danke an die Meister für die Leitung der Kämpfe! Und vor allem Danke an alle Kämpfer!

Geschrieben von Julia