Spitzenergebnisse auf dem 11. Wan Fu Cup

11. Wan Fu Cup und norddeutsche Meisterschaft im traditionellen Kung Fu am 26.05.18 in Alveslohe

Am Freitag, 25.05.18 war es wieder einmal soweit, die aktiven Kämpfer Stella Becker, Nadja Zimmermann, Peter Hanukaev, Nikolaus Kreuzer, Patrick Kaiser und Stefan Seebauer fuhren begleitet von DaShifu Andy Jobst, Shifu Alex Sonnberger, Meister Johannes Becker, Meister Philipp Mahr, Meister Gregor Endler und Lisa Höglmeier als Betreuer und Schiedsrichter nach Hamburg-Alveslohe.

Wie immer, wenn sich gute Freunde treffen, wurden wir von Shifu Tim Otte und seinen Hamburger Wan Fu Kämpfern herzlich in Empfang genommen.

Ausgiebiger Gesprächsstoff über Kung Fu sorgte für einen kurzweiligen Abend.

Am Samstag ging es früh los zum Wiegen und Messen. Eine schöne Begrüßungsansprache von Shifu Tim Otte und anschließend ein beeindruckende Löwentanzvorführung stimmte auf die Meisterschaft ein.

Es waren Kung Für Schulen aus ganz Deutschland und eine Schule aus Dänemark angereist.

Auf drei Kampfflächen hatten die Schiedsrichter den ganzen Tag alle Hände voll zu tun, die Wettkämpfer zu bewerten.

Der guten TKV-Ausbildung ist es zu verdanken, dass die Wertungsrichter alle sehr nah bei der Punktwertung lagen und es daher zu keiner Kritik kam und man von einem wirklich sehr harmonischen und fairen Turnier sprechen kann.

Die Erfolge der sechs Nam Wah Pai Kämpfer waren herausragend: 5 x Gold; 2 x Silber; 2 x Bronze

1. Platz Leichtkontakt Stella Becker

1. Platz Handform Stefan Seebauer

1. Platz Vollkontakt – 90 kg Stefan Seebauer

1. Platz Vollkontakt +90 kg Peter Hanukaev

1. Platz Partnerwaffenform Nadja Zimmermann und Stefan Seebauer

 

2. Platz Partnerwaffenform Stella Becker und Stefan Seebauer

2. Platz Vollkontakt +90 kg Patrick Kaiser

 

3. Platz Handform Nadja Zimmermann

3. Platz Vollkontakt Nikolaus Kreuzer

 

Wir gratulieren zu diesem schönen Erfolg!!!

By | 2018-06-06T13:30:46+00:00 Juni 5th, 2018|Wettkampf|0 Comments

Leave A Comment