Jürgen Heinz2018-01-21T20:55:55+00:00

Project Description

Jürgen Heinz

Mein Kung-Fu Leben begann 1995 im Alter von 6 Jahren, als ich in die Kindergruppe von Shifu Andy Jobst, in Bruckdorf aufgenommen wurde. Zusammen mit meinem Bruder Richard trainierte ich dort häufig und war stets mit Begeisterung dabei. Nicht zuletzt, da sogar zum Kindertraining ein Shaolin-Mönch eingeladen wurde, welcher uns nicht nur trainierte, sondern auch stark motivierte. Trotzdem beschloss ich nach 4 Jahren eine kurze Pause einzulegen,  da für mich damals als kleinen Jungen  andere Interessen aufgekommen sind denen ich nachgegangen bin.

Als ich durch meinem Umzug nach Viehhausen meine späteren Kung-Fu Brüder Philipp, Tschowanniy und Andreas  kennenlernte, fand ich in ihnen nicht nur Freunde, sondern auch den Ansporn, das Training wieder aufzunehmen, da sie selbst kurz zuvor mit dem Kung-Fu Sport begonnen hatten.

Seit dieser Zeit Sind wir vier ein starkes Team, das immer zusammen trainiert und sich gegenseitig bis zum Maximum pusht. Durch das gemeinsame Training haben wir unglaublich viel gelernt. Nicht zuletzt, weil wir in den unglaublichen Genuss gekommen sind im Herzen der NamWahPai-Gemeinschaft, der Bruckdorfer Schule, unter vielen großen Meistern lernen zu dürfen. Zu diesen zählt nicht nur Shifu Andy Jobst sondern ebenso Konrad Schwimmbeck, Shifu Peter Sattler und Alexander Mosinski.

2007 habe ich zusammen mit Jiao Lian Philipp Mahr die Kindertrainingsgruppe in Bruckdorf wieder zum Leben erweckt. Darüberhinaus habe ich auch unseren Shifu Andy Jobst im Training für Erwachsene gerne unterstützt und vertreten.

2010 absolvierte ich meine Schwarzgurtprüfung und habe ein Jahr später, durch Bestätigen des Gurts, den 1.Dan erreicht.

Mein außerordentlicher Dank gebührt Shifu Andy Jobst und Da Shifu Yap Voon Kheong, sowie allen anderen Meistern von denen ich lernen durfte und die mir immer zur Seite standen.

Nam Wah Pai Hao!

Meilensteine:
1995 Erstes Training in der Kindergruppe unter Shifu Andy Jobst
2004 Rückkehr zum Kung Fu nach 5-Jähriger Pause
2006 Einstieg in die Löwentanzgruppe
2007 Trainingsleiter der Kindergruppe in Bruckdorf
2009 TKV Schiedsrichterlizenz erhalten
2010 Schwarzgurtprüfung
2011 1. Platz Int. Deutsche Meisterschaft Partnerwaffenform (+5 Jahre Erfahrung)
2011 2. Platz Int. Deutsche Meisterschaft Handformen (+5 Jahre Erfahrung)
2011 1. Dan Prüfung