Während meines Work and Travel Jahres in Neuseeland hab ich mir die Chance nicht nehmen lassen, unseren Nam Wah Pai Brüdern und Schwestern in Hamilton einen Besuch abzustatten. Ich wurde dort von Chief Instructor Nigel McDonald sehr herzlich aufgenommen und durfte einige Trainingseinheiten mittrainieren. Es ist wirklich faszinierend, dass sich, obwohl die Schulen nicht weiter voneinander entfernt sein könnten,  die Art des Trainings und sogar einige Formen kaum von den unseren unterscheiden.
Wie selbstverständlich nahm mich Nigel während meiner Zeit in Hamilton in seinem Haus auf und gab mit wertvolle Tips für meine weitere Reise.
Immer wieder betonte er dabei den Zusammenhalt und die Verbundenheit der internationalen Nam Wah Pai Familie, in der Gastfreundschaft und gegenseitige Unterstützung besonders groß geschrieben werden.

Beste Grüße an Nam Wah Pai Deutschland und dabei insbesondere an Dashifu Andy sowie an Meister Richard der vor 4 Jahren schon einmal zu Besuch in Hamilton war.