NWP beim Wan Fu Cup in Hamburg-Alveslohe erfolgreich

Bernhardswalder Kung Fu-Kämpfer belegen Platz 1 in Leicht- und Vollkontakt

Die Kung Fu – Schule in Alveslohe bei Hamburg richtete zum 9. Mal einen Internationalen Wettkampf mit den „Wan Fu Cup“ aus. Die Nam Wah Pai – Schulen (Bernhardswald, Bruckdorf, Erlangen und Passau) entsendeten ihre Kämpfer zu diesen anspruchsvollen Turnier. Um dabei zu sein, nahmen sowohl die Kämpfer, als auch die Betreuer und Trainer Alexander Sonnberger (NWP Bernhardswald) die Distanz von 700 bis 800 km in Kauf.
Nach den Ansprachen, Ehrungen und Begrüßungen eröffnete der traditionelle Löwen- und Drachentanz das Geschehen.
Zuerst waren die verschiedenen Altersgruppen mit den Formen an der Reihe. Gemessen wurde sich in Hand- und Waffenformen, sowie im Einzel als auch mit Partner. Jede Schule hat eine andere Stilrichtung und die Hand- und Waffenformen unterscheiden sich voneinander. Die Kampfrichter hatten keine leichte Aufgabe, um den Sieger zu ermitteln.
Bei den Formen konnten die Nam Wa Pai Kung Fu Kämpfer 5 Mal das Siegerpodest besteigen.
Nach den Formen, die beim Kampfsport ebenso dazu gehören, wie der Kampf, ging es zum zweiten Teil des Turnieres: Leicht- und Vollkontakt.
Gekämpft wurde in Jahrgangs- und Gewichtsklassen. Beim Leichtkontakt wurden die Gruppen in Jahrgänge aufgeteilt und beim Vollkontakt in Gewicht.
Beim Leichtkontakt waren  die Nam Wa Pai – Kämpfer die dominante Gruppe. Sie belegten die Plätze 1 bis 3. Bester Kämpfer war Leon Ratsch von der Nam Wa Pai-Schule Bernhardswald.
Beim Vollkontakt war die Konkurrenz schon härter. Trotzdem schaffte es Stefan Seebauer ebenfalls von der Nam Wa Pai-Schule Bernhardswald,  in der Gewichtsklasse bis 79 kg den 1. Platz.
Der Wan Fu Cup war für die Bernhardswalder Kung Fu Kämpfer und für Trainer Alexander Sonnberger, ein voller Erfolg.
Das Turnier in Zahlen:
Stella Becker 12 Jahre, NWP Bruckdorf: Teiln.  an EHF (Pl. 20), PHF (Pl. 4) und PWF (Pl. 4);
Quirin Stier, 23 Jahre, NWP Erlangen: Teiln. an EHF (Pl. 1) u. PWF (Pl. 4); VK bis 72 kg ( Pl. 3)
Eduard Lenig, 13 Jhre, NWP Bruckdorf: Teiln. an PHF (Platz 4) und LK (Pl. 2)
Julian Stier, 25 Jahre, NWP Passau: Teiln. an EHF (Pl. 3)  und ELWF (Pl. 2)
Nikolaus Kreuzer, 19 Jahre, NWP Bernhardswald: VK bis 86 kg (Pl. 4)
Simon Mühlbauer, 20 Jahre, NWP Bernhardswald: EHF (Pl. 6) und VK bis 72 kg (Pl. 5)
Stefan Seebauer, 21 Jahre, NWP Bernhardswald: EHF (Pl. 2) und VK bis 72 kg (Pl. 1)
Ferdinand Kreuzer, 13 Jahre, NWP Bernhardswald: EHF (Pl. 4) und LK (Pl. 3)
Leon Ratsch, 13 Jahre, NWP Bernhardswald: EHF (Pl. 3) und LK (Pl. 1)
Erklärung: NWP: Nam Wah Pai; EHF: Handform Einzel; PHF: Handform Partner; PWF: Waffenform Partner; VK: Vollkontakt; LK: Leichtkontakt; ELWF: Langwaffenform Einzel
By |2018-01-01T22:20:32+00:00Juli 3rd, 2016|Wettkampf|0 Comments

Leave A Comment