Am Wochenende vom 12.-14.12. fand wie jedes Jahr die Kung Fu Weihnachtsprüfung mit anschließender Weihnachtsfeier statt. Es wurde viel trainiert, geprüft und gefeiert. Danke an alle die da waren. Es war wie immer ein tolles Kung Fu Wochenende!

Schon am 12.12.14 reisten viele Kung Fu Kämpfer an, um sich noch den letzten Schliff im Uquan bei Shifu Andy geben zu lassen. Es wurde fleißig trainiert, diskutiert und auch ein wenig gefeiert.

Am nächsten Tag ging es schon um 9:00 Uhr in Bernhardswald mit dem Training los. Es wurde geschwitzt und trainiert. Nach einer Mittagspause ging es dann weiter mit dem eigentlichen Hauptteil des Wochenendes, nämlich der Gürtelprüfung. Ab 13:30 Uhr heizte zunächst Meister Peter Sattler den Prüflingen mit einem schnellen Aufwärmtraining ein. Nach den Grundtechniken wurden die verschiedenen Gürtelgrade in Gruppen eingeteilt und einzeln abgeprüft. Die Prüflinge wurden auf Herz und Nieren getestet und die meisten konnten eine gute Leistung zeigen.

Nach den Techniken und Formen wurden die Bruchtests durchgeführt. Diesmal vor dem Sparring, weil für die diesjährigen Bruchtests noch ein wenig Licht benötigt wurde. Meister Florian Völkl, der den ersten Teil der Prüfung zum zweiten Dan an diesem Tag ablegte, zeigte beeindruckend wie gut er sein Schwert beherrscht. Nicht minder beeindruckende Bruchtests mit Dachtaschen wurden gezeigt, die mit Händen und Köpfen zertrümmert wurden.

Nach der kurzen Abkühlung draußen ging es weiter mit Sparring. Es wurde fair gekämpft und man konnte sehen, dass der Freikampf ein wichtiger Bestandteil des NamWahPai Kung Fu ist.

Um 17:30 Uhr ging die Prüfung zu Ende. Im Gasthof Schwindel in Viehhausen konnten sich nach dieser Anstrengung alle mit Schnitzel stärken und die meisten konnten sich über ihre bestandene Gürtelprüfung freuen. Es wurde bis tief in die Nacht gegessen, getrunken und gefeiert.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Prüfer, die sich Zeit genommen haben die Prüflinge zu testen, aber auch zu unterrichten. Herzlichen Glückwunsch an alle, die jetzt ihren neuen Gürtel tragen dürfen. Vielen Dank an DaShifu Andy für die Organisation der Prüfung und der Feier, aber auch für Schlafplätze, Frühstück usw.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Kung Fu Jahr!