Wettkampf in Neu-Ulm

Das Nam Wah Pai – Team konnte wieder glänzen!

Am Samstag, den 17.10.2015 ist ein starkes Namwah Pai Team bei den 15. Internationalen Meisterschaften in Neu Ulm aufgetreten. Geladen hatte das Chinese Kuo Shu Institute in Zusammenarbeit mit dem TKV . Die Kung Fu Kämpfer konnten sich im Formenlauf mit und ohne Waffen und im Leicht- sowie im Vollkontakt messen. Die Bandbreite der Darbietungen war riesig, denn von  fünf bis über fünfzig Jahren waren alle Alters- und Gewichtsklassen vertreten.

Unser Team konnte sich in vielen Disziplinen gegen die deutschen und internationalen Mitstreiter durchsetzen.

Allen voran Andreas Hartinger, der in allen seinen Disziplinen den ersten Platz belegte und sich so gegen eine Großzahl starker Konkurrenten durchsetzen konnte. Besonders beeindruckend zeigte er beim Vollkontaktkampf sein technisches Können und seine mentale Stärke: in der Altersklasse bis siebzehn Jahre wies er selbst ältere und erfahrenere Kämpfer in ihre Schranken,  begeisterte das Publikum mit seinem technisch sauberen Kämpfen und belegte den ersten Platz.    Doch im Formenlauf stand er dem in nichts nach: in Hand- und Waffenformen mit und ohne Partner belegte er vier weitere erste Plätze. Bei der Sparringspartnerform mit zwei Kurzstöcken konnte Quirin Stier gemeinsam mit Andreas das Wettkampfgericht überzeugen, bei der Sparrings-Handform trumpfte Benjamin Vogelhuber mit Andreas auf.

Das junge Talent Stella Becker brillierte auch diesmal wieder beim Kampf. Im Leichtkontakt der Mädchen bis fünfzehn Jahre bewies sie ihr technisches Können, ihre Gewandtheit und ihre Durchsetzungskraft. Auch sie begeisterte das Publikum mit ihrem technisch schönen Kampfstil, ihrer Leichtigkeit beim Kampf und mit ihren Siegen. Sie belegte hier den ersten Platz. Einen weiteren ersten Platz belegte sie mit der Partnerform mit dem Kurzstock gemeinsam mit ihrem Partner Lennart Walter.

Insgesamt war das Team Nam Wah Pai in vielen Wettkämpfen auf den Rangplätzen vertreten:

Andreas Hartinger:      Partner Waffenform          1. Platz
Waffenform                       1. Platz
Partner – Handform           1. Platz
Vollkontakt bis 17 Jahre    1. Platz

Stella Becker:              Partner-Waffenform           1. Platz
Leichtkontakt bis 160cm     1. Platz

Benjamin Vogelhuber  Partner- Handform             1. Platz
Vollkontakt                         2. Platz

Quirin Stier                  Partner-Waffenform            1. Platz
Vollkontakt Newcommer      2. Platz

Eduard Lenig               Leichtkontakt bis 160cm     1. Platz

Lennart Walter            Partner-Waffenform           1. Platz

Thomas Rech               Vollkontakt Newcommer ü. 50 J.      2. Platz
Partner- Handform                           3. Platz

Andrej Angheluta        Vollkontakt Newcommer      3. Platz
Partner- Handform              3. Platz

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern und danken Da Shifu Andy Jobst für seine gute und engagierte Bertreung und seinen vollen Einsatz für unser Nam Wah Pai Kung Fu.

Außerdem fiebern alle dem nächsten Wettkampf entgegen!

 

By |2018-01-01T23:26:24+00:00Oktober 18th, 2015|Wettkampf|0 Comments

Leave A Comment