Am Wochenende vom 7. – 9. November fanden sich zum vierten Mal zahlreiche Teilnehmer zum Seniorgradseminar ein.

Zum Auftaktraining am Freitag Abend in der Nam Wah Pai Schule Bruckdorf wurde sofort enthusiatisch in ein 4-stündiges Training gestartet.
Hier wurde insbesondere Wert auf die Techniken und Partneranwendungen der Handformen gelegt, welche die Teilnemer bei ihren kommenden Seniorgradprüfungen zum Besten geben sollen.

Am Samstag wurden im ersten Trainingsabschnitt in der Schule in Bernhardswald Elemente eines ausgewogenen und gesunden Kung-Fu-Trainings erklärt. Anschließend wurden in Althenthann weitere Handformen sowie Säbeltechniken und Stockformen im Einzel und Partnerkampf trainiert. Zuletzt gab es noch einen Crashkurs in die rechtlichen Grundlagen im Falle einer Konfrontation auf der Straße, ob direkter Angriff mit Notwehr oder Zivilcourage.

Am Sonntag trafen sich alle Teilnehmer zum Abschlusstraining in der Kelheimer Nam Wa Pai Schule, um das Gelernte zu wiederholen, vertiefen und vor den Kampfbrüdern und – schwestern unter Prüfungsbedingungen vorzuführen.

Das gesamte 13-stündige Trainingswochenende galt als Vorbereitungsseminar für die kommende Seniorgradprüfung und war Pflicht für etwige Teilnehmer/-innen.

Vielen Dank an alle Meister die die Trainings gestaltet haben, insbesondere DaShifu Andy Jobst!