Viele Erfolge konnten auch dieses Mal wieder von Shifu Andy Jobst’s 7 köpfigem Team, inkl. der Coaches (Jiao Lian Johannes Becker , Jiao Lian Nici Oppermann, Jiao Lian Philipp Mahr)und zweier NWP-Schlachtenbummlerinnen errungen werden. Die Fokussierung speziell auf die traditionellen Werte der Kung Fu Stile, die Verkleinerung der Teilnehmerzahl und der neue Austragungsort (die Shaolin Hung Choy Schule in Gevelsberg) sorgten für ein sehr viel intensiveres und familiäreres Kung Fu Erlebnis, bzw. Gefühl. Rund um ein absolut gelungenes traditionelles Kung Fu Turnier!

 

1 LK Kühl Lea
PWFK Kühl Lea
Walter Lennart
PWFE Bräunert Kevin
Mahr Philipp
KWFE Mahr Philipp
2 LK Becker Stella 3 PHFE Kühl Anika
PWFE Kühl Anika Bräunert Sandra
Bräunert Sandra VK Bräunert Sandra
PHFE Bräunert Kevin LK Bräunert Kevin
Mahr Philipp
LK Walter Lennart

 

Wie immer reiste der Teil unseres Teams bereits Freitags an, welcher den längeren Weg vor sich hatte. Pünktlich um 9:30 Uhr, Samstagmorgen, war unser Team komplett und das obligatorische Wiegen und Anmeldungsprozedere begann.

Bevor die Teams zum Beginn und gemeinsamen Auftakt einlaufen durften, trafen sich die Schiedsrichter (u.A. Shifu Andy Jobst und Jiao Lian Philipp Mahr) zur Vorbesprechung und Einschwur. Nach weiteren 20Minuten durften nun Teilnehmer und Schiedsrichter einlaufen und der traditionellen Eröffnung durch einen Löwentanz beiwohnen. Nach einigen eröffnenden Worten von Shifu Frank Greinacher verteilten sich auch schon alle auf die entsprechenden Kampfflächen, welche sich auf drei verschiedene Örtlichkeiten aufteilten. Die größte Kampffläche befand sich in der Haupttrainingshalle – direkt vor deren Schrein, in der Nebenhalle war die zweite der Kampfflächen untergebracht, der Kampfring jedoch war diesmal Openair und befand sich im Hinterhof der Kung Fu Schule in Gevelsberg!

Unsere Nam Wah Pai Kämpfer und Kämpferinnen aus Bruckdorf und Auerbach konnten während des Turniers wieder beweisen aus welchem Holz diese geschnitzt sind. Zwar waren diesmal nicht so viele Starter wie bei den letztjährigen, bzw. vergleichbaren Turnieren anwesend, jedoch waren jene Anwesenden die Auswahl der Schulleiter/innen Ihrer Schulen!

Nach einem grandiosen Turniertag, spektakulären Formdarbietungen und massiven Kämpfen neigte sich auch dieses Turnier dem Ende zu. Nun war freundschaftliches, Kung Fu Familien Beisamensein angesagt. Und auch hier bewies sich wieder einmal

„Der Wald der Kampfkünste ist eine Familie!“

Unserem Shifu Andy Jobst gebührt unser aller größter Dank, wieder gab Er uns die Chance und Möglichkeit hier mit dabei zu sein!

Der Shaolin Hung Choy Schule in Gevelsberg, Shifu Frank Greinacher und all deren Helfern wollen wir für dieses grandiose Kung Fu Turnier bedanken!

Den Coaches und Schlachtenbummler/innen gilt selbstredend auch unser Dank, für Eure Hilfe, Anfeuerung und dem geistigen und körperlichen Beistand den Ihr leistet!

Nam Wah Pai

Hao!