Juniorgradprüfung Karlsruhe 2018

Am 21. April fand in Karlsruhe die jährliche Juniorgradprüfung statt. Motiviert und gut vorbereitet kamen 21 Kung Fu Schüler aus Karlsruhe und Karlsbad in der Gartenhalle in Karlsruhe zusammen.

Unter der Aufsicht von Da Shifu Andy, Shifu Stefan und Meister Keni und Meister Jonathan zeigten die Prüflinge ihr können und Wissen. Nach einem schweißtreibenden aufwärmtraining, wurden die Prüfungsformen und Techniken gezeigt. Danach gaben die Prülinge ihre letzten Kraftreserven im Sparringskampf. Zu guter Letzt wurden zahlreichen Dachlatten auf den Prüflingen zerschlagen.

Im Anschluss an die Prüfung fand ein freies Training unter Leitung von Shifu Stefan statt, um die Zeit bis zum Abend sinnvoll zu nutzen.

Sehr hungrig fanden sich Meister und Schüler schließlich traditionell im chinesischen Restaurant ein. Weitergefeiert wurde der erfolgreiche Tag im Anschluss noch bis in die Nacht.

Die Schulen Karlsruhe und Karlsbad bedanken sich ganz herzlich bei Da Shifu Andy, für seine weite Anreise nach Karlsruhe und dass er uns an seinem großen Wissen hat teilhaben lassen.

By | 2018-04-27T23:05:23+00:00 April 27th, 2018|Prüfung|0 Comments

Leave A Comment