Am 16. Mai fand in Karlsruhe eine Juniorgradprüfung statt. Vorbereitet und erwartungsvoll waren zwei Dutzend Kung Fu Schüler der Schulen in Karlsruhe und Karlsbad in der Gartenhalle in Karslruhe zusammengekommen. Und unter den aufmerksamen Blicken von Da Shifu Andy, Shifu Alex, Shifu Stefan sowie der Meister Alexander Mosinski, Nici Oppermann, Franz Geiger, Keni Bernardin und Jürgen Czerny begann die Prüfung um 11 Uhr.

Gemeinsam wurden in den vier lehrreichen und spaßigen Stunden nicht nur geschwitzt sondern auch gekämpft und das gelernte Kung Fu bewiesen. Zur Freude aller Anwesenden bestanden alle Prüflinge diese Prüfung und konnten ihren neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Zum Abschluss der Prüfung versammelten sich die Meister und Schüler im chinesischen Restaurant wo gesellig auf den Prüfungserfolg angestoßen wurde.

Die Schulen in Karlsruhe und Karlsbad bedanken sich noch einmal herzlich bei Da Shifu Andy und Shifu Alex die extra für diese Prüfung nach Karlsruhe gereist sind und während der Prüfung wieder einmal viel von ihrem Kung Fu Erfahrungsschatz vermittelt haben.