Am Abend des 06. Mai traten 5 Schüler aus Passau zur Gürtelprüfung auf verschiedene Juniorgrade an. Während zwei Schüler von DaXiang Florian Völkl auf ihre erste Gürtelprüfung hin fieberten, absolvierten drei bereits zum zweiten oder dritten Mal eine Prüfung .
Kurz vor 18 Uhr trafen sich die Prüflinge, einige weitere Passauer Schüler und ihr Meister mit Da Shifu Andy und Meister Alex Mosinski, die extra den weiten Weg nach Passau auf sich genommen hatten,  um die Prüfung bei uns abzuhalten.
Sowohl den Prüflingen als auch ihren Kung-Fu Brüdern und Schwestern, die nicht an der Prüfung teilnahmen, sich ein Training mit Da Shifu Andy aber nicht entgehen lassen wollten, wurde beim Aufwärmtraining mit Meister Alex gehörig warm. Bereits beim Aufwärmen wurden die Prüflinge genau unter die Lupe genommen und erhielten schon den ein oder anderen Tipp der Prüfer.
Nach dem intensiven Aufwärmprogramm wurden einfachere und anspruchsvollere Grundtechniken geprüft, bevor die Prüflinge dann in Pärchen ihre erlernten Kampftechniken zeigen durften.
Auch die Formen – den jeweiligen Graden entsprechend – kamen natürlich nicht zu kurz und sogar die Nicht-Prüflinge erhielten noch wichtige Tipps von Da Shifu Andy, Meister Alex und DaXiang Florian.  Abschließend durften die beiden Gelb-Strich- und der Grün-Gurt Kandidat ihr kämpferische Talent beim Sparring beweisen und mussten die letzten Kraftreserven noch einmal mobilisieren.
Zum Schluss der Prüfung überreichte Da Shifu Andy allen Prüflingen ihre Urkunde – alle hatten die Prüfung erfolgreich absolviert und dazu möchten wir ganz herzlich gratulieren!
Gemeinsam ließen wir dann den Abend bei einem deftigen Reindl im örtlichen „Apfelkoch“ ausklingen.
Wir bedanken uns noch einmal ganz herzliche bei Da Shifu Andy und Meister Alex, dass sie extra nach Passau angereist sind und uns das besondere Erlebnis einer Gürtelprüfung in der eigenen Schule möglich gemacht haben. Herzlichen Dank natürlich auch an unsere Trainer, die alle hervorragend auf die Prüfung vorbereitet haben!