Am 29.4 fand die erste von vier aufeinanderfolgenden Trainingseinheiten des „Sanda Sunday“ in Kelheim statt. Um 10:00 starteten die Kämpfer mit einem anspruchsvollen Aufwärmtraining. Als der erste Schweiß im Gesicht perlte, wurde mit  Medizinballübungen erst einmal die Schlagkraft gefordert. Im Partnertraining wurden Runde für Runde Schlag- und Kickkombinationen geschult, welche die Koordination und Ausdauer auf eine harte Probe stellte. Das folgende Sandsacktraining war nicht nur für die Sandsäcke hart, auch die Schüler kamen hier an Ihre Grenzen. Nicht weniger anstrengend waren die folgenden Angriffskombinationen.
Die letzten 30 min waren dem Freikampf gewidmet.  Auf 4x1min Freikampf mit wechselndem Partner zur Einstimmung, folgten jeweils 2x3min Vollkontakt im Ring. Danach ging beim besten Willen nichts mehr.
Respekt an die Teilnehmer, die dieses harte Training mit einer solchen Hingabe durchgehalten haben. Es hat Spaß gemacht euch „leiden“ zu sehen.